Dr. jur. Michael Balke
Finanzrichter (ab 1.9.2018 a.D.) mit der Leidenschaft für Steuergerechtigkeit, für effektiven Rechtsschutz des Bürgers, gegen staatliche Willkür
Logo Dr. jur. Michael Balke (c) by Dirk Balke

Michael Balke tritt innerhalb des Finanzgerichts als Ausbilder auf; so im Jahre 2011 als er eine Wirtschaftsstudentin während ihres Gerichtspraktikums betreute (dazu der Bericht von Katharina Clausing, SteuerberaterMagazin April 2012, S. 26 bis 27), im Jahre 2013 betreute er einen Rechtsreferendar in seiner Gerichts-Wahlstation, im Jahre 2015 einen Schüler während seines Schülerbetriebspraktikums beim Finanzgericht. 

Michael Balke ist zudem seit 2012 Lehrbeauftragter der Dualen Hochschule Baden-Württemberg in Villingen-Schwenningen und hält dort vor Studenten Vorlesungen zum Finanzgerichtsprozess.